Samstag, 2. Juli 2011



Testroom Advertorial
COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH&CO.KG
Bei Toppits®/Albal® wurde eine tolle Initiative ins Leben gerufen diese sich "Toppits Save Food" nennt.



Dort geht es um die Einstellung zum Thema Lebensmittelverschwendung.Unglaublich aber es landen tatsächlich Europaweit 20% der gekauften Lebensmittel im Müll manchmal sogar noch ungeöffnet da kommt man sehr ins Nachdenken,denn in anderen Ländern kämpfen die Menschen jeden Tag ums Überleben und haben kaum was zu Essen und in  Europa wird so verschwenderisch mit Lebensmitteln umgegangen.Ich denke es kann sich keiner davon frei sprechen mal Lebensmittel weg geworfen zu haben, ich leider auch nicht aber durch so eine Kampagne wird man doch mal wieder auf gerüttelt.Auch wenn bei uns zum Glück nicht viele Lebensmittel im Müll landen werde ich mir die Initiative auf jedem Fall zu Herzen nehmen und schauen was ich selber bei uns noch besser machen kann,ich denke zu verbessern gibt es immer das ein oder andere.Im endeffekt verschwendet man ja auch noch Geld wenn man Lebensmittel weg schmeißt,den für jedes weg geschmissene Lebensmittel hätte man auch sein Geld sparen können.

COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH&CO.KG
Toppits/Albal hat im übrigen zum Thema Verschwendung die Familie "Verschwenderichs" ins Leben gerufen, in den Videos wird einem das Thema Verschwendung auch noch mal näher gebracht .


Die Toppits®/Albal® Save Food Initiative möchte darüber aufklären das man besser mit Lebensmittel umzugehen sollte , Toppits®/Albal® will die Menschen dabei unterstützen weniger Lebensmittel weg zu werfen,sie geben einem zb Tips wie man sie besser aufbewahren und verarbeiten kann und wie man besser plant was man eigentlich wirklich an Lebensmittel braucht.Das finde ich sehr Hilfreich.
COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH&CO.KG

Ein Teil der Save Food Initiative ist übrigens auch die Facebook-Fanpage dort kann man über das Thema Diskutieren oder sich mit anderen austauschen.Dort bekommt man auch Lösungsansätze und Vorschläge was man zb besser machen kann..
Werd auch du ein Teil der Save Food Initiative ,für die ersten 4000 Fans der Facebook Seite spendet Toppits 1 Euro an den Bundesverdand Deutsche Tafel e.V

Unterstütze auch du die Save Food Initiative
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen