Freitag, 8. Juli 2011

La.va Vakuumbehälter Produkttest


La.va ist eine Marke des deutschen Unternehmens "Landig" das schon seit 30 Jahre  gibt.Die La.va Produkte werden so produziert das man eine lange Nutzungszeit mit den Produkten hat.Bei La.va findet man eine große Auswahl an Vakuumgeräten und Zubehör.


Ich habe von La.va folgende Produkte zum Testen bekommen

Die Greenline Vakuumsbox lassen sich sehr gut Frühstücksbrote, frisches Obst usw unter bringen alles was man zb mit zur Arbeit ,Schule oder Kindergarten oder auch zu einem Ausflug mit nehmen möchte,sie ist auch nicht allzu groß ,sie passt also ganz gut in fast jede Tasche .Alles was man bei diesem Behälter machen muss ist einfach auf den Deckel des Behälters drücken und dadurch entzieht man dem Behälter dann die Luft,zieht man das Ventil hoch kann man den Behälter auch schnell wieder öffnen.Man kann die Lebensmittel die man in diesem Behälter aufbewahrt  bis zu 2 Tage lagern.Den Behälter kann man in der Spülmaschine säubern,den Deckel sollte man mit der Hand spülen.
Dieser Behälter ist Ideal für Tee,Kräuter,Gebäck,Gemüse,Salate,Obst,Aufschnitt,Käse
Wurst und vorgekochte Speisen.Ich lagere darin überwiegend vorgekochte Speisen oder auch mal Salate.
Es heißt auch das sich der Behälter hervoragend dazu eignet dort Fleisch einzulegen und es woll schneller geht mit dem marienieren ,ich selber habe es noch nicht ausprobiert werde es aber sicher irgendwann mal ausprobieren.Die Handhabung der Pumpe ist auch recht einfach,man steckt die Pumpe oben auf dem Deckel und pumpt ,man merkt sehr schnell wie das Pumpen immer schwerer wird und  sich der Deckel am Behälter festsaugt,möchte man den Behälter wieder öffnen drückt man auf dem Deckel in der Mitte den Knopf und und man hört wie die Luft wieder in den Behälter geht und man kann den Behälter dann wieder öffnen.
Produktvorteile bei dem Behälter sind
"-Einsatzbereiche Kühlschrank und Tiefkühler
- Innerhalb von Sekunden werden die La.va ES-line Vakuumbehälter
-Alles Vakuumbehälter inclusive praktischem Drehrad  
-Das Drehrad ermöglicht eine Tag genaue Datums -Einstellung am Deckel
-Optischte Anzeige über Druck-Kappe für optimales Behälter Vakuum
-Besonders lange Haltbarkeit garantiert,siehe Haltbarkeitsstabelle
-Tipp den Deckel können sie auch auf jeden anderen Behälter verwenden"

Ich selber bin sehr begeistert von diesen Artikeln,ich finde auch das Preis/Leistungsverhältnis dieser Behälter vollkommen in Ordnung.Auch das Aussehen der Behälter finde ich schön und Modern.Was ich auch noch gut finde ich das Rädchen an den Deckeln dort kann man einstellen wann man die Lebensmittel zb eingefroren oder in den Kühlschrank gestellt hat und praktisch finde ich auch die Halterung der Pumpe die hat untem am Boden Noppen so das man sie zb dann in der Küche an die Wand hängen kann und sie immer griffbereit ist.
Neben der La.va Handpumpe arbeiten die meisten Anwender mit einem Vakuumiergerät,welches neben Behältern auch Beutel und Folienrollen vakuumieren und schweissen kann.Die Investition in ein Vakuumiergerät lohnt sich in jedem Fall,denn damit lässt sich Gefrierbrand effektiv vermeiden und es wird erheblich weniger weg geworfen.
Möchte mich bei La.va für den tollen Produkttest bedanken.


Übrigens ist La.va auch bei Facebook zu finden

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich durfte auch testen und war überrascht von den Ergebnissen. Ich hatte Fleisch zum Grillen eingelegt - einfach super! Innerhalb kurzer Zeit war das Fleisch so zart, als wäre es normal über Nacht mariniert worden.
    LG

    AntwortenLöschen