Sonntag, 5. Februar 2012

Dschungelbrotbelag

quelle Dschungelbrotbelag

Der Dschungelbrotbelag ist mal ein etwas anderer Brotbelag wie ich finde ,er besteht nämlich nicht aus Wurst oder Käse sondern aus Kokos in Scheiben .

Der Dschungelbrotbelag wird in Theha Harderwijk in denn Niederlanden hergestellt .
Seit 1954 steht die Firma Theha für Kokosspezialitäten sie haben eine Menge Erfahrungen mit Kokos Produkten sie liefern unter anderem denn Kokosbrotbelag in Scheiben aber auch Kokoswürfel für die Verwendungen in Nussmischungen, Schokoladendragees, und Kokosraspel.
Die Produkte von Theha sind alle HACCP zerifiziert und die Rohstoffe die für die Produkte verwendet werden werden regelmäßig geprüft.
Ich hatte das Glück als Tester für denn neuen Dschungelbrotbelag ausgewählt zu werden.Testen durfte ich die Sorten Kokos Naturell , Kokos & Banane und Kokos & Kakao.

Quelle Dschungelbrotbelag
28% Kokosraspeln ,Glucose-Fructose-Sirup
Native Weizenstärke, Dextrose, Zucker,Gelantine 
Salz

Quelle Dschungelbrotbelag
Kokosraspeln 27%, Glucose-Fructose-Sirup, Native Weizenstärke
Dextrose, Zucker, Banane , 4% Gelantine, Natürliches Bananenaroma
Salz

Quelle Dschungelbrotbelag
Kokosraspeln 27%, Glucose-Fructose-Sirup, Native Weizenstärke
Dextrose, Zucker, Kakaopulver 5%, Gelantine, Salz

Spezielle Ernährunghinweise
- Nur mit natürlichen Zutaten
 -  Ohne Konservierungsstoffe
- Ballaststoffquelle               
- Sehr Natrium arm              

Alle drei Sorten finde ich vom Geschmack her  ok , man hat bei allen  Sorten gut die Geschmacksrichtungen wie Banane, Kakao und Kokos raus geschmeckt wie ich finde.Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die Konsistenz die die Brotbelag Scheiben haben.Was ich auch noch gut finde ist das man auf der Internetseite von dem Dschungelbrotbelag noch einige Informative Sachen nachlesen kann wie zb Informationen zu Allergien.
Auch finde ich das Video gut wo man sehen kann wie der Dschungelbrotbelag hergestellt wird.

quelle Dschungelbrotbelag

Für jeden der denn Dschungelbrotbelag mal probieren möchte , ist er in allen Kaisers- und Tengelmann Filialen erhältlich.Meinem Sohn und seinem Opa hat der Dschungelbrotbelag auch geschmeckt , seiner Oma nicht , aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden dem einem schmeckt es dem anderen halt nicht.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen