Sonntag, 10. April 2011

Native Plants

Endlich ist der Frühling da das Wetter wird schöner und die Pflanzen und Bäume fangen an zu blühen.
Da ich Pflanzen sehr mag bin ich auf den Onlineshop Native Plants gestoßen.Habe von Native Plants ein Produkt zu testen bekommen worüber ich euch gleich mehr erzählen werde aber erst mal möchte euch den Onlineshop Native Plants ein wenig näher bringen.

Bevor die Familie Rogmans den Onlineshop Native Plants gründeten waren sie eher in Baumärkten in der Bamberger Innenstadt unterwegs um ihre Waren zu verkaufen.Da viele Kunden die Familie Rogmans baten die Waren direkt nach Hause zu liefern kam ihnen die Idee eine Versand Gärtnerei zu gründen wo sie die Pflanzen erklären ,zeigen  und vorstellen können .Und so entstand die Idee zum Onlineshop Native Plants.
Nun möchte ich euch ein wenig den Onlineshop selber ein wenig vorstellen .

Ich finde den Onlineshop sehr schön farblich abgestimmt und alles ist sehr übersichtlich
Diese Kategorien findet man dort in denen sich aber auch noch Unterkategorien befinden.

Im Shop gibts auch noch eine Kategorie für Garten-Tipps und einen Blog was ich beides sehr interessant finde. 
Versandkosten für Artikel die man dort bestellt betragen innerhalb Deutschlands
Versandkostenpauschale 5,59 € 
Ab einem Bestellwert von 59 € ist der Versand dann innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Versandkostenpauschale für reine Saatgutbestellungen und andere Brieftaugliche Artikeln Mottenfallen,
Gelb und Blautafeln 2,45 €


Versandkosten nach Österreich,Belgien,Luxemburg und Niederlande 
Versandkostenpauschale 15,95€
Versandkostenpauschale für reine Saatgutbestellungen,Gelb und Blautafeln (Briefpost) 4,45€

Der Pflanzenversand erfolgt in der Regel von Montagfrüh bis Donnerstag Nachmittag.
In Wochen mit Feiertagen kann es bei der Auslieferung auch mal zu Verzögerungen kommen ( Ich finde es gut das so was erwähnt wird dann weiss man Bescheid das es auch vorkommen kann das die Ware mal was später geliefert wird.)
Saatgut und andere Brieftaugliche Artikel werden mit der Deutschen Post von Montag - Freitags Versand
Nützlinge werden von Montag bis Donnerstagsmittag auch mit der Deutschen Post versendet

Der Versand der Artikel dauert in der Regel international 24std-48std
und International 2-4 Tage.

Nun möchte ich das was ich zum testen bekommen habe zeigen

Ich habe einen Bio Grow Bag Erdbeer und Minze bekommen 
5 Erdbeer Pflanzen und 1 Minz Pflanze
Es kam hier alles sehr gut verpackt an die Pflanzen waren Tüten eingepackt und
die Tüten waren zwischen Heu versteckt.
Man sollte nach Erhalt die Pflanzen 10 min in ein Wasserbad stellen.

Auf dem Beutel befinden sich 6 viereckige vorgezeichnete Felder die man
aufschneiden muss um die Pflanzen dann dort einzupflanzen.
So sah es dann nachher aus als ich die Pflanzen eingepflanzt habe
Habe leider nicht alle sechs Felder aufs Foto bekommen .

Was ich nicht so schön finde ist das
mir beim gießen die erde an den Seiten runter geflossen ist.
Aber sonst bin ich zufrieden.Und bin schon sehr neugierig wie sich meine
Pflanzen machen werden.
Werde euch die nächsten Monate darüber auf den laufenden halten wie
die Pflanzen bei mir auf dem Balkon wachsen werden
Vielen dank an Native Plants für diesen Test Artikel

1 Kommentar:

  1. Hi Alexandra,

    dein Blog war mir noch völlig unbekannt, gibts ja gar nicht.. Nun bin ich aber hier ;)

    Lädts du mich ein, wenn die Erdbeerchen reif sind?? :D


    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen