Samstag, 21. Mai 2011

Backformen-Silikon

Ich die ja sonst mit normalen Backformen backt bin ganz neugierig geworden also ich den 
Backformen-Silikon Shop gesehen habe.Dort bekommt man viele Silikon Backformen und Backzubehör.
Ich habe vom Backformen-Silikon Shop eine Form zum testen bekommen,dabei handelt es sich um die 

War schon sehr gespannt auf das erste mal Backen mit einer Silikon Backform.Benutzt man die Backform das erste mal sollte man sie bei 50Grad mal auswaschen oder in der Spülmaschine durchwaschen lassen und vorm ersten backen sollte die Silikon Backform eingefettet werden.
Ich selber habe natürlich das einfetten beim ersten Backen vergessen ,das war mal wieder typisch für mich :o).
War also gespannt ob die Küchlein sich auch ohne eingefettete Form gut aus den Förmchen lösen lassen.
Küchlein fertig gebacken
Und was soll ich sagen trotz das ich das einfetten vergessen habe haben sich meine Küchlein gut aus der Form lösen lassen .Man kennt ja aus normalen Backformen das man manchmal noch mit einem Messer nachhelfen muss um Kuchen/Küchlein aus ihrer Form zu bekommen und dann hat man es manchmal noch das der Teig an den Seiten dann auch noch hängenbleibt,das ist bei der Backform-Silikon Form nicht der Fall nichts bleibt an Teig hängen.
So sahen meine Küchlein fertig aus der Form geholt aus.Bin echt schwer begeistert von meinem ersten mal backen mit einer Silikon Backform.Reinigen liess sich die Backform auch total einfach und schnell.Bin jetzt auf den Geschmack gekommen nur noch mit Silikon Backformen zu backen.Werde mir sicher irgendwann noch mehr Silikon Backformen zulegen.
Infos zu Zahlarten und Versandkosten des Shops findet man hier.Also ich persönlich kann nur noch jedem empfehlen sich eine Silikon Backform zu zulegen,da es einfach Spass macht damit zu backen.
Übrigens sind im Backformen-Silikon Shop auch noch tolle Rezepte zu finden,werde sicher bald mal eins davon nachbacken.
Vielen dank an Backformen-Silikon für den tollen Test Artikel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen