Sonntag, 22. Mai 2011

Einfach mal Luft machen

Der Beitrag hat heute mal nichts mit Produkttesten zu tun aber ich muss mir mal ein wenig Luft machen.Habe mich heute tierrisch aufgeregt über die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen.Da bringt man seinem Kind bei das es ja nicht über rot über die Ampel gehen darf sondern erst wenns grün ist, und was ist man steht an der Ampel und die Leute sehen das man mit einem Kind an der Ampel steht, und man könnte annehmen das sie ja so Rücksichtsvoll sind und auch warten bis es grün ist ,nein im gegenteil die Leute sehen das Kind gehen aber trotzdem über die rote Ampel,sowas find ich ohne Ende rücksichtslos.Ich erkläre meinem Sohn dann immer das man sowas nicht macht da es sehr gefährlich ist wenn man über eine rote Ampel geht und das man nur bei grün gehen darf.Und das war nicht das erste mal das sowas vorgekommen ist.Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Sowas regt mich total auf .Da wird unseren Kindern Sicherheit beigebracht im Kindergarten ,Schule oder von Zuhause aus ,und als Erwachsener sollte man ja ein gutes Vorbild sein aber was sowas angeht gibts genug schlechte Vorbilder.Sooo musste mir mal Luft machen.

Kommentare:

  1. tja was soll ich dazu sagen!!!!kenne das auch nur zu gut!vorallem wenn dir dein kind dann sagt das es falsch ist!!!!
    jana brachte das mal da ging mal wieder einer bei rot über die ampel und was macht sie schreit ihm hinterher "ey du idiot es ist rot"
    was der auf einmal laufen konnte!genauso toll war auch wir stehen an der ampel und dann der autoampel steht ein polizeiauto und was macht der fussgänger rennt bei rot rüber jana auch wieder dabei und ich mich wahnsinnig aufgeregt das die polizei ja auch nichts macht und siehe da die fuhren dann mit blaulicht hinter dem her jana natürlich voll happy weil der ne strafe bekommen hat!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kenne ich, vor allem die alten Leute machen das. Kaum krauchen können aber mit ihrem Rollator noch bei rot über die Strasse kriechen. Schlimm. Meine Tochter weiß zum Glück, dass sie es nicht darf. Sie sagt dann oft laut, dass nur ganz dumme Menschen bei rot gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hm ich muss ganz ehrlich sagen dass ich aber auch ab und an über rot gehe. Wenns jetzt nicht gerade ne Hauptstr ist und weit und breit kein Auto zu sehen ist

    Normal achte ich aber dass dann ncih gerade ein Kind an der Ampel steht. Vor allem da Kinder mir irgendwie mmer alles nachmachen wollen -.-

    Fänds aber ehrlich gesagt auch ncih gut wenn n Kind mich dann idiot nennen würde und die mama das okay findet.. kA letztlich isses meine Entscheidung (wobei ich auch hier wiederhole man sollte es nich vor Kindern machen), man sollte es als Mama aber auch ncih dulden dass das Kind jemand fremdes beleidigt

    ...meine Meinung-

    AntwortenLöschen
  4. hallöle:-)
    sehr schöner blog;-)
    verdient ein LIKE & einen neuen leser<3

    liebe grüße, melissa:*

    http://melissaagain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen